Ausstellung über Else Niemöller in Nürnberg

Else_Niemoeller
Else Niemöller 1934 (Zentralarchiv der EKHN)

Zeitgleich zum Kirchentag ist die Wanderausstellung „Ihren Platz in der Welt finden – Else Niemöller (1890-1961)“  in der Nürnberger Martin-Niemöller-Kirche zu sehen. Die Ausstellung, die von Jeanette Toussaint in Zusammenarbeit mit der Martin-Niemöller-Stiftung konzipiert und erstellt wurde, ist jeweils von 8 bis 19.30 Uhr durchgehend geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Zur Ausstellungsbegleitung lädt Pfr. Dr. Joachim Habbe am Donnerstag, den 8. Juni 2023, um 19.30 Uhr zu einem Vortrag in den Kirchenraum der Martin-Niemöller-Kirche ein. Unter dem Titel „Das Ehepaar Niemöller in seiner Bedeutung für die junge Bundesrepublik Deutschland“ geht es insbesondere um das Wirken von Else Niemöller als Friedensaktivistin, internationale Rednerin und als Leiterin der CARE-Pakete Aktion.

Martin-Niemöller-Kirche
Annette-Kolb-Strasse 57