Sie möchten Mitglied werden?

Sie möchten spenden?

Die Martin-Niemöller-Stiftung e.V. ist ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt. Sie ist berechtigt, Spendenbestätigungen für steuerliche Zwecke auszustellen. Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Sie betragen – je nach Selbsteinschätzung – zwischen 2,50 und 25,00 Euro pro Monat. In der rechten Spalte unten finden Sie ein Eintrittsformular zum Herunterladen. Wir schicken Ihnen aber auch gerne ein Formular zu. Wir freuen uns unabhängig davon über jede Spende, egal ob für die allgemeine Arbeit oder zweckgebunden für ein bestimmtes Projekt. Unsere Kontonummer: Martin-Niemöller-Stiftung e.V.
IBAN: DE26500100600004151604
BIC: PBNKDEFF
Für jeden Spendenbeitrag über 20,00 Euro erhalten Sie im 1.Quartal des Folgejahres eine Spendenbescheinigung. Bitte denken Sie daran, Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger anzugeben, falls sie uns nicht bekannt ist. Lesen Sie hier unsere Satzung:

Druckansicht

Ja,

ich möchte Mitglied der Martin-Niemöller-Stiftung e.V. werden mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von EURO.*
* Nach Selbsteinschätzung zwischen 30 und 300 €

Ich beauftrage die Martin-Niemöller-Stiftung e.V., den Betrag
halbjährlich einzuziehen, und zwar von meinem Konto

BIC

Straße und Hausnummer

Postleitzahl und Wohnort

Wir haben auch eine Satzung …

Druckansicht

Die Satzung der Martin-Niemöller-Stiftung vom 12.1.1980, zuletzt geändert am  7. November 2020

• 1 Name und Sitz

(1)  Der Verein führt den Namen „Martin-Niemöller-Stiftung“. Nach Eintragung in das Vereinsregister führt er den Namenszusatz „eingetragener Verein“ in der abgekürzten Form „e.V.“.

(2) Der Verein hat seinen Sitz in Wiesbaden.

(3) Das Geschäftsjahr des Vereins ist das Kalenderjahr.

• 2  Ziele des Vereins

Aufgabe des Vereins ist es, im Sinne des Lebenswerks von Martin Niemöller Initiativen aufzunehmen, anzuregen, zu vermitteln und zu fördern, die auf Bildung und Erziehung,  auf Verständigung zwischen den Völkern, Staaten und Kulturen sowie die Förderung des demokratischen Staatswesens zielen, konstruktive Vorschläge zur politischen Entspannung, zur Abrüstung und zur Gerechtigkeit zu unterbreiten, und so dem inneren und äußeren Frieden zu dienen. (mehr …)